Zukunftsdiplom 2020 – Es geht weiter!

2020 ist und bleibt ein besonderes und an vielen Stellen herausforderndes Jahr – so auch für das Zukunftsdiplom für Kinder, bei dem wir mit unseren vielen Partnern aus der Region Nachhaltigkeit begreifbar machen wollen. Aber eins können wir sagen: Es tut sich was!

Die Corona-Pandemie hat vieles durcheinandergewirbelt. Auch für uns war zwischenzeitlich nicht klar, wie es mit dem auch in diesem Jahr tollen und vielfältigen Workshop-Programm weitergeht. Mittlerweile wissen wir, dass viele dieser Erlebnisse trotz Abstand und Hygienevorkehrungen ein voller Erfolg sein können – das zeigt die positive Rückmeldung seitens der bisher stattgefundenen Veranstaltungen. Es lohnt sich also, gerade in der Sommerferienzeit, einen Blick auf unseren Online-Kalender zu werfen!

Hier finden Eltern und Kinder einen Überblick über das anstehende Programm 2020. Welche Veranstaltungen mussten leider abgesagt werden? Was möchte ich unbedingt mal ausprobieren? Was hab ich noch nie gemacht? Hier ist sicher für jeden etwas dabei. Zum Beispiel die tollen Alpaka-Touren „Führen, gemeinsam vorwärts“ von Hochwald Alpaka! Oder der Kosmetik-Workshop vom Naturfreundehaus Quint – oder eine Zeitreise in die Vergangenheit mit dem Stadtmuseum Simeonstift? Auch die Müllberg-Expedition der ART in Mertesdorf ist ein richtiges Abenteuer.

Deswegen: Schaut rein und macht mit beim Zukunftsdiplom 2020!