Kurzbeschreibung

In diesem Spiel schlüpft jede:r Teilnehmer:in in die Rolle von Verkäufer:innen. Das Ziel des Spiels liegt im Aufbau eines nachhaltigen und erfolgreichen Geschäftes. Somit sollen die Teilnehmenden nachhaltige und verantwortungsbewusste Produkte entwickeln. Wer sich am geschicktesten anstellt, gewinnt!
Zielgruppe/ Alter
Klasse 4-13, Erwachsenenbildung
Zeitumfang
mind. zwei Schulstunden/ Unterrichtseinheiten
Materialien/ Inhalte
- Spielanleitung (verschiedene Sprachen)
- 1x Erste:r-Spieler:in-Karte
- 1x CO2-Trackerkarte
- 50x Geldmarken mit einem Wert von 1
- 30x Geldmarken mit einem Wert von 5
- 72x Produktkarten
- 72x Herkunftkarten
- 2 Regulierungskarten
- 14 Trendkarten
- 10 Auszeichnungskarten



