Wirkt mit! NäherInnen für Gesichtsmasken

NäherInnen unseres Repair-Cafés wollen ein tolles Zeichen setzen, dass das Repair-Café auch in Krisenzeiten ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Gesellschaft ist! Sie möchten für die Menschen in der Gegend Gesichtsmasken herstellen.

Du nähst auch gerne und hast gerade sowieso Zeit? Nähen von zu Hause aus ist für dich kein Problem? Hilf auch du mit!

Wir haben einen Mail-Verteiler eingerichtet, in dem du dich bei Interesse selbst eintragen kannst. Einmal angemeldet, kannst du mit allen freiwilligen NäherInnen über masken@repaircafe-trier.de Informationen austauschen.

Zur Durchführung der Aktion gibt es noch einige ungeklärte Punkte. Die Frage der Materialbeschaffung und die Art und Weise der Verteilung zählen unter anderem dazu. Daher suchen wir euch, um das weitere Vorgehen gemeinsam zu planen. Wir freuen uns über jede Idee! Auch wenn du Baumwollmaterial abzugeben hast, hilft uns das weiter.

Die Masken, die hergestellt werden, schützen den Träger nicht gesichert vor einer Virusinfektion mit Sars-CoV-2. Allerdings können sie eine Tröpfchenverbreitung auf seine Umgebung verhindern.

Nach oben scrollen
Skip to content