Tag 4 der Kauf Regional-Woche: Regional + Saisonal kochen!

Wir hatten es euch ja bereits versprochen – und der Saisonkalender war sicherlich schon ein Hinweis: Unsere Kauf Regional-Woche soll natürlich nicht nur Gedankenfutter sein, sondern auch Spaß machen und Bäuche füllen. Deshalb stellen wir euch heute ein fantastisches Menü aus der Feder von Theresa (@theresa_kocht_ auf Instagram) vor. Und das vegetarisch, regional und saisonal! Ein echtes FairWeg-Festessen also.

Wir von der Lokalen Agenda sind der festen Überzeugung, dass nachhaltiger Wandel nicht mit dem erhobenen Zeigefinger gelingen kann. Wir möchten Menschen (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes) gemeinsam an einen Tisch bringen, informieren und damit Nachhaltigkeit in den Köpfen verankern. Gerade mit FairWeg setzen wir uns schwerpunktmäßig mit dem Thema Catering auf Veranstaltungen in der Region auseinander. Es geht darum, die Geschichten hinter unserem Essen und Trinken zu erzählen, wieder eine Verbindung zwischen Erzeuger und Kunden herzustellen – und das ohne den Blick auf das große Ganze und die Probleme unserer Zeit zu vergessen. Was liegt da näher, als unseren LeserInnen zu zeigen, wie lecker und einfach regionale und saisonale Ernährung sein kann? Schließlich geht nicht nur Liebe durch den Magen – sondern manchmal eben auch Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns sehr, dass die liebe Theresa von @theresa_kocht_ uns ein ganzes Menü mit verschiedenen einfach nachkochbaren Rezepten zur Verfügung gestellt hat. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Die Rezepte findet ihr hübsch aufbereitet ab sofort auf dem FairWeg-Blog.