Die verheerende Lage der Menschen im Lager Moria auf der griechischen Insel Lesbos geht uns alle an. Gerade nach den jüngsten Vorfällen, allem voran den katastrophalen Bränden, mangelt es dort an lebenswichtigen Vorräten, Kleidung und Medikamenten. Das Multikulturelle Zentrum Trier in der Balduinstraße organisiert deshalb eine Spendenlieferung nach Moria, die wir als Lokale Agenda gerne unterstützen möchten.
Gebraucht werden vor allem Decken, Schlafsäcke, Medikamente (Ibuprofen, Paracetamol, Diclofenac, Omezaprol, Voltaren, Hustenbonbons) und Kleidung aller Art. Jeder der helfen möchte, kann die Spenden bis zum 30. September ins Multikulturelle Zentrum Trier, Balduinstr. 6, 54290 Trier bringen. Alternativ können Waren auch in der Geschäftsstelle der Lokalen Agenda (Palaststraße 13) abgegeben und dann gesammelt vorbei gebracht werden. Jede Spende zählt, auch kleine Hilfe kann viel bewirken!
Die Sachspenden unterstützen vor Ort die Arbeit der Medical Volunteers International und des Hope Projects, kommen also garantiert dort an, wo sie dringend gebraucht werden.