Unsere Gäste beim WeltBürgerFrühstück 2022 Teil 2

In knapp einer halben Woche ist es soweit und das 16. WeltBürgerFrühstück findet auf dem Flying Grass Carpet von 11.00 bis 16.00 Uhr statt. Heute wollen wir deshalb den zweiten Teil unsere Gäste näher vorstellen.

Die Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik an der Hochschule Trier sind eine Fachrichtung an der Hochschule Trier. Von Fragen zum Studium bis hin zur aktiven Gestaltung der Energiewende behandeln sie alles. Nähere Informationen zur GVE finden sich hier.

Seit über 40 Jahren setzt sich die Arbeitsgemeinschaft (AG) für Frieden Trier sich für Frieden, Gerechtigkeit und Menschenrechte ein. Das tut sie in der festen Überzeugung, dass nur durch Gewaltfreiheit diese Ziele dauerhaft erreicht werden können. Bereits etwa ein Jahr nach Gründung der AG Frieden Trier vor 40 Jahren wurde auch der Weltladen in der Trierer Pfützenstraße ins Leben gerufen. Als Organisation des Fairen Handels vertreibt er in erster Linie den Verkauf von fair gehandelten Produkten aus Afrika, Asien und Lateinamerika. Alles weitere gibt es unter agf-trier.de.

Der NABU Region Trier setzt sich für die ie Natur im Landkreis Trier-Saarburg und der Stadt Trier einNatur Ziel des Vereins ist es, sich auf vielfältige Weise für die Natur im Landkreis Trier-Saarburg und der Stadt Trier einzusetzen. Praktische Teile dieser Arbeit sind vor allem Exkursionen, Artenschutzprojekte sowie naturnahe Kinderfreizeiten und Fortbildungen. Weiter Informationen gibt es hier.

Food Sharing Trier setzt sich hier vor Ort gegen Lebensmittelverschwendung ein. Fast täglich werden überschüssige Lebensmittel bei Händlern und Produzenten von Foodsaver gerettet. In Fairteilern können dann alle Foodsharer die Lebensmittel nutzen. Nähere Informationen finden sich hier.

Music RLP women* ist ein Netzwerk für Frauen und FLINTA* (Frauen, Lesben, Inter, non-binär, trans- und a-Gender) in der Musikbranche. Sie setzen sich für Vernetzung, Sichtbarkeit und Empowerment auf und hinter der Bühne ein. Dabei arbeiten sie an verschiedenen Formaten, um sowohl Beiträge zum Diskurs als auch gezielte Förderung, bspw. des eigenen künstlerischen Schaffens, anzubieten. Weiter Informationen gibt es hier.

Nach oben scrollen
Skip to content