Die Karte von morgen bei RPR1: LA21 im Interview

Wer unsere Arbeit aufmerksam verfolgt, hat sicherlich schon mal von einem bundesweiten Projekt gehört, in dem wir uns vor allem im Rahmen von FairWeg engagieren: Die Karte von morgen, ein community-basiertes Kartierungsprojekt, das zukunftsfähigen Wandel und nachhaltige Entwicklung sichtbar machen soll. Zu dem Projekt, für das wir als in der Region Trier als Regionalpiloten aktiv sind, haben wir für RPR1 ein kleines Interview gegeben.

Regionalpiloten kümmern sich um die Einträge im jeweiligen Umkreis, aktualisieren und redigieren von der Community getätigte Einträge. Trier und das Umland sind im bundesweiten Vergleich sehr gut vertreten – keine Selbstverständlichkeit für eine Kommune dieser Größenordnung. Mehr zur Karte von morgen, sowie den direkten Link zur Karte zum Entdecken und inspirieren lassen gibt es unter https://kartevonmorgen.org/ !

Agenda-Mitarbeiter Adrian im Interview mit Lea Kiehlneker von RPR1
Nach oben scrollen
Skip to content