Umfrage zu Behinderung auf Veranstaltungen in Trier | FairWeg

Im Projekt FairWeg geht es uns um bessere Strukturen für Barrierefreiheit und inklusive Konzepte auf Veranstaltungen in Trier. Während wir in den kommenden Jahren vor allem mit Bildungsarbeit, etwa mit praxisnahen Workshops für Veranstaltende, etwas in unserer Stadt verändern möchten, steht zunächst der Zugang zum Thema am Anfang: Nicht nur über, sondern verstärkt mit Menschen mit Behinderung zu sprechen. Da wir unbedingt auf die Erfahrungen, Ideen und Wünsche von unmittelbar betroffenen Menschen angewiesen sind, haben wir eine Umfrage ins Leben gerufen, in der es um Veranstaltungen in Trier geht und die alle Menschen mit Behinderung in Trier anspricht.

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig, anonym und dauert etwa 10 Minuten. Sie helfen mit Ihrer Teilnahme aktiv mit, die richtigen Fragen zu stellen und an den richtigen Baustellen anzupacken – die Ergebnisse aus der Umfrage fließen nämlich aktiv in unsere Arbeit mit den Veranstaltenden vor Ort ein. Gerne können Sie den Link in Ihrem Umfeld teilen. Auch eine Teilnahme für andere Familienmitglieder, etwa (Enkel-) Kinder ist möglich.

Zusätzlich zur Online-Umfrage bieten wir auch eine gedruckte Papierversion der Befragung an, die etwa für Wohngruppen oder ähnliche Institutionen bestimmt und ggf. auch begleitet ausgefüllt werden kann. Sollten Sie Interesse an einer gedruckten Version des Fragebogens haben, wenden Sie sich gerne an Lea Scherer aus dem Projektteam (scherer@la21-trier.de).

Nach oben scrollen
Skip to content