Nächste Veranstaltung der Reihe “Gesprächsbereit: Frische Impulse für das globale Engagement mit ELAN!”

Vol. 2: Was ist heute noch wirklich nachhaltig? Das ist doch alles Green- oder Fairwashing!

McDonald’s auf der Grünen Woche? Coca-Cola ist Hauptsponsor der UN-Klimakonferenz 2022? Der Begriff Nachhaltigkeit ist schon zu lange im Sonderangebot. Aktuell wird wieder besonders diskutiert, welche Produkte sich als “klimaneutral” bewerben dürfen. Welche Kompensationen schaffen es wirklich, für Ausgleich zu sorgen und welche sind nur Ablasshandel für unser schlechtes Gewissen? Wie leicht tricksen euch die großen Konzerne aus, in dem sie sich grün anmalen? Lasst euch inspirieren und lernt neue Perspektiven kennen!

Am Mittwoch, den 7. Juni zwischen 12 und 13 Uhr können Sie ihre Mittagspause dafür nutzen sich mit anderen Interessierten zu dem Thema auszutauschen. Zu Beginn wird es einen Impuls von William Stürner geben.

Nach oben scrollen
Skip to content