Agenda-Kino: An den Rändern der Welt

Wann

Mo, 20.05.2019    
19:30 - 21:30

Wo

broadway filmtheater
Paulinstraße 18, Trier, Rheinland-Pfalz, 54292, Trier

Veranstaltungstyp

Markus Mauthe wurde vor allem als abenteuerlustiger Naturfotograf durch seine Vorträge bekannt. Dies ist der erste Kino-Dokumentarfilm, an dem er mitgewirkt hat, und eines der ersten Projekte, in dem er Menschen porträtiert. Vor allem wird Markus Mauthe dabei von dem Ziel geleitet, auf würdevolle Art Menschen darzustellen, die unter extremen Bedingungen leben. Dafür scheut er weder körperliche Risiken noch Gefahren jeder Art. Die Schönheit der Natur hält er dabei ebenso fest wie ihre Zerstörung durch Industrialisierung und Globalisierung.

R: Thomas Tielsch, Markus Mauthe
Deutschland 2018
ab 0 Jahren | 92 Minuten
Filmpaten und Nachgespräch

  • Greenpeace
  • Fotografische Gesellschaft Trier

In Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Rheinland-Pfalz.

Nach oben scrollen
Skip to content