WeltBürgerFrühstück 2021 auf dem Flying Grass Carpet

Datum/Zeit
Date(s) - Sa, 14.08.2021
00:00

Kategorien


Das WeltBürgerFrühstück bringt seit eineinhalb Jahrzehnten Menschen und Kulturen im Herzen Triers zusammen, um gemeinsam bei Musik, Tanz und Gesprächen sichtbar zu machen, was es heißt, WeltBürger:in zu sein. Das Event der Lokalen Agenda 21 Trier musste im vergangenen Jahr pandemiebedingt aussetzen – aber am 14. August 2021 gibt es ein fulminantes Revival im Rahmen des Flying Grass Carpets der Kulturkarawane Trier auf dem Viehmarktplatz!

Im Vordergrund stehen dabei die Themen Fairer Handel, Globales Denken und die Begegnung mit denen, die Trier bunt, vielfältig und zukunftsfähig machen. Entsprechend werden wieder Vereine und Initiativen aus der ganzen Region an ihren Ständen Einblicke in ihre Arbeit geben und zum Mitmachen einladen. Etwa ein Dutzend Stände sind schon fest eingeplant, die Planungen laufen auch weiterhin auf Hochtouren. Wir freuen uns auf ein Fest mit internationalem Flair, mit vielen Überraschungen und neuen Entdeckungen – dabei sein lohnt sich, für kleine und große Weltbürger:innen!

Alle weiteren Infos zu Programm, Beteiligten und Aktionen gibt es bis zum Event selbstverständlich hier auf unserer Website und auf unseren Social Media-Kanälen.