Am vergangenen Donnerstag fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Lokalen Agenda 21 Trier statt. Zwar aufgrund der besonderen Umstände wie bereits im Vorjahr in digitaler Form, jedoch nicht minder motiviert und fokussiert auf die geplanten Aktivitäten des Vereins 2021 und 2022. Einen wichtigen Platz nahm dabei die Wahl des Vereinsvorstands ein, bei der sich auch ein neues Gesicht präsentierte.
Nach der Wahl durch die Mitglieder bilden weiterhin Julia Schneider und Hans-Jürgen Bucher, die den Verein bereits in den vergangenen Jahren als Doppelspitze vertreten haben, den Vorsitz des Vorstands. Neben Schatzmeister Hubert Schnabel und Schriftführerin Sabrina Reichelt wurde mit dem in Trier ansässigen Architekten Sven Propfen ein neues Mitglied in den Vorstand des Vereins aufgenommen. Margret Craemer und er komplettieren als Beisitzende den Vorstand und setzen innerhalb eines erfahrenen und vielfältig besetzten Gremiums neue Impulse für die Vereinsarbeit der Lokalen Agenda.
Inhaltlich sollen die Themen Klimagerechte Stadtentwicklung und Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement mittelfristig im Fokus der Vereinsarbeit stehen, insbesondere durch die Fortführung bereits laufender Projekte wie FairWeg und die Stärkung von wichtigen Kooperationen und Partnerschaften, allen voran mit der Stadtverwaltung und lokalen Institutionen.