Die Europäische Akademie Berlin und die cusanus Hochschule Berlin veranstalten vom 12. bis 15. Mai 2022 die Spring Academy unter dem Thema “Wirtschaft – Klima – Zukunft? Transformation gestalten!” in Berlin statt. Alle Interessierten zwischen 16 bis 21 Jahren können sich noch bis zum 05. Mai hier anmelden.
Die Europäische Akademie Berlin wird im Mai 2022 für vier Tage zur Zukunftswerkstatt für neue ökonomische Bildung. Gemeinsam möchten wir erkunden, welche unterschiedlichen Ansätze es gibt, Klimaschutz in Politik und Wirtschaft zu gestalten. In innovativen Formaten und an einem außergewöhnlichen Ort inmitten Berlins diskutieren und erleben wir neue Ansätze und die Möglichkeiten, die alle von uns haben, um gemeinsam das Morgen schon heute zu gestalten.
Du willst aktiv werden gegen die Klimakrise, aber mit Hand und Fuß?
Du findest, Wirtschaft ist Teil des Problems, aber auch Teil der Lösung?
Du willst Deine Zukunft nicht nur einfordern, sonderrn aktiv mitgestalten?
Du hast Lust, Dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und Dich inspirieren zu lassen?
Du bist zwischen 16 und 21 Jahre alt und willst was bewegen?
Dich erwarten:
- Spannende Inputs zu Ökonomie, Nachhaltigkeit & Klimaschutz
- Interaktive Workshops über die Neugestaltung von Wirtschaft & Gesellschaft
- Multimediale Werkstätten, um Ideen in die Welt zu bringen
- Exkursionen zu zukunftsweisenden Orten in Berlin, wo heute schon Konzepte einer Wirtschaft von morgen umgesetzt werden
- Viel Raum für Gespräche, Austausch und Deine Visionen
In Kürze:
Wann? 12.-15. Mai 2022, inklusive Übernachtung & Verpflegung
Wo? Europäische Akademie Berlin, Bismarckallee 46/48, 14193 Berlin
Wer? Junge Menschen zwischen 16 und 21 Jahren
Wie? Bitte melde dich bis zum 05.05.2022 über diese Formular an! Die Teilnahmegebühr beträgt 20€ und deckt Unterkunft, Verpflegung und Programmkosten. Für Interessierte, die sich gesellschaftlich für Klimaschutz und Nachhaltigkeit engagieren, entfällt die Gebühr bei entsprechendem Nachweis. Das Seminar findet unter der aktuell gültigen Länderverordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie statt.