Das Klima Puzzle – Aktiv werden für Klimaschutz!

Der Klima Puzzle-Verein arbeitet seit Ende 2018 daran, Menschen und Organisationen für den Klimaschutz zu mobilisieren. Dies geschieht mithilfe von Klimabildung. Die Bewegung wächst schnell an der Basis, und ermöglicht ein gemeinsames Verständnis für die Herausforderungen durch den Klimawandel. Der Ursprung der Bewegung ist in Frankreich und ist mittlerweile in über 145 Ländern auf der ganzen Welt aktiv.

Der Klimawandel ist ein komplexes Problem, welches uns alle betrifft, das aber in der Bevölkerung noch immer ungenügend verstanden wird. Die Zeit drängt, aber erst wenn man ein fundiertes Verständnis für die Herausforderungen des Klimawandels entwickelt hat, kann man anfangen, auf sie zu reagieren.

Das Klima Puzzle fordert die Teilnehmenden auf, konstruktive Maßnahmen zu erarbeiten, um den Klimawandel zu bekämpfen.
Ziel der Bewegung ist es, ein exponentiell wachsendes Netzwerk zu schaffen, welches erstklassige Klimabildung an Menschen weitergibt. So soll ein sozialer Tipping Point erreicht werden, der uns zu einer emissionsarmen Welt führt.

Leisten auch Sie einen Beitrag!

Zunächst muss das Problem verstanden werden, danach können Maßnahmen ergriffen und Lösungen entwickelt werden. Das Klima Puzzle ist ein sehr wirkungsvolles Instrument, und bietet eine qualitativ hochwertige Klimabildung an, die für jeden zugänglich ist und innerhalb einer Organisation oder Community schnell umgesetzt werden kann.

Die Zahlen und Fakten des Klima Puzzles stammen aus angesehenen wissenschaftlichen Quellen: den IPCC-Berichten. Es sind dieselben Berichte, die die politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen auf höchster Ebene auf der ganzen Welt beeinflussen. Das Klima Puzzle ist objektiv und befasst sich nur mit gesicherten wissenschaftlichen Fakten.

Mehr Infos zum Klima Puzzle finden Sie hier.

Nach oben scrollen
Skip to content