Für die vierte EU-Bildungsreise nach Bonn und Brüssel sucht das Europateam der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz wieder zwei Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer im Alter von 18 bis 30 Jahren. Die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland organisiert in Kooperation mit den Bundesländern vier vollfinanzierte Reisen zu den Europäischen Institutionen in Brüssel. Jede Reise dauert sechs Tage, beinhaltet fünf Übernachtungen und beginnt mit einem zweitägigen Workshop in der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in Bonn. Anschließend folgen drei spannende Seminartage in Brüssel. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beleuchten und debattieren während der Reise ein aktuelles europapolitisches Thema – die vierte Reise beschäftigt sich mit der Europawahl 2024. Im Rahmen dieser Reise besuchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch die rheinland-pfälzischen Landesvertretung in Brüssel.
Wann? 8.-13. April 2024
Wer? Zwei junge Erwachsene aus Rheinland-Pfalz im Alter von 18 bis 30 Jahren (Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen Auszubildende, Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger, Berufstätige oder Arbeitssuchende sein).
Bewerbungen für die EU-Bildungsreise vom 8. bis 13. April 2024 richten Sie bitte bis 28. Januar 2024 an europa@stk.rlp.de.
Bitte teilen Sie in Ihrer Bewerbung folgende Informationen mit:
· Vor- und Nachname,
· Geburtsdatum,
· Geschlecht,
· E-Mail-Adresse,
· Telefonnummer,
· Wohnort in Rheinland-Pfalz,
· Beschäftigungsstatus,
· Kurzer Motivationstext (max. 500 Zeichen).
Sollten mehr Bewerbungen eingehen, als Plätze verfügbar sind, wird die Auswahl auf Grundlage der eingereichten Informationen getroffen.