Mosel Clean-Up 2020

Datum/Zeit
Date(s) - Sa, 12.09.2020
09:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Zurlaubener Ufer

Kategorien


Am 12. September 2020 findet nach dem Vorbild des in den letzten Jahren etablierten Rhine CleanUps (RCU) erstmalig ein breit angelegter Mosel CleanUp statt. Auch die Lokale Agenda ist mit einer Aktion dabei, gemeinsam mit der Universität Trier, dem Exhaus und dem Kanuverein Trier. Und das Beste: Jede/r kann mitmachen!

An diesem Tag wollen wir gemeinsam die Mosel von möglichst viel Müll befreien. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, wir treffen uns am 12.09. um 09:00 Uhr am Zurlaubener Ufer und teilen uns auf. Wir freuen uns besonders darüber, dass die Mitglieder des Kanuvereins vom Wasser aus mitsammeln. Bitte festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Arbeitshandschuhe und Müllsäcke mitbringen!

Wichtiger Hinweis:
Das Event findet unter Beachtung der aktuellen Bestimmungen zum Infektionsschutz statt. Bitte achtet daher auf ausreichend Abstand und bringt euren Mund-Nasen-Schutz mit!

Hauptförderer des Aktionstages ist die Deutsche Postcode Lotterie. Das Säubern der Mosel „von der Quelle bis zur Mündung“ wird in regionalen Gruppen an festgelegten Flussabschnitten organisiert und durchgeführt. Weitere Infos zur Aktion finden sich unter https://www.moselcleanup.org/de.