WeltBürgerTag 2020

Datum/Zeit
Date(s) - Sa, 26.09.2020
11:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Viehmarktplatz

Kategorien


In diesem Jahr ist alles anders – und auch das über viele Jahre bewährte und beliebte WeltBürgerFrühstück konnte 2020 das erste mal seit über zehn Jahren nicht in Trier stattfinden. Doch wir möchten trotzdem gemeinsam feiern und am 26. September die WeltBürger-Atmosphäre nach Trier bringen!

Deswegen lädt die Lokale Agenda 21 an diesem Datum zum ersten WeltBürgerTag ein – aufgrund der aktuellen Hygienevorkehrungen ohne Frühstück aus aller Welt, dafür aber mit Musik, Mitmachaktionen und natürlich tollen Organisationen aus Stadt und Umland, die ihre Arbeit für die Welt von morgen präsentieren. Das Ganze findet in diesem Jahr auf dem Viehmarktplatz, unmittelbar vor den Thermen statt. Musikalisch mit dabei sind wie in jedem Jahr die Trommelgruppe Nabaya und als einzigartiger Neuzugang liebliche Klänge aus dem Urban Piano im Rahmen der My Urban Piano Days der Kulturkarawane!

Außerdem feiern wir natürlich an diesem Anlass 10 Jahre Fairtrade-Stadt Trier, unter anderem mit einer Verlosung, bei der Wissen über fairen Handel der Schlüssel zu vielen leckeren Preisen ist.
Also: Kommt zwischen 11 und 16 Uhr vorbei und lasst uns gemeinsam den ersten WeltBürgerTag zu etwas ganz besonderem machen. Wir freuen uns schon sehr!